Der schwer verletzte Straßenarbeiter wurde vim Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Bei einem Unfall auf der L 175 zwischen Rohrbach und Fuchsfalle ist am Dienstagmorgen ein Straßenarbeiter schwer verletzt worden. Dies meldet die Polizei.

Laut Polizeibericht war ein 58-jähriger Mann am Dienstag gegen 9.30 Uhr mit einem VW-Transporter auf der Strecke von Schönenbach in Richtung Rohrbach unterwegs. Unmittelbar vor einer abgesicherten Straßenbaustelle kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. 

Dort erfasste der Transporter-Fahrer einen 39-jährigen Straßenwart, der neben der Fahrbahn mit Arbeiten beschäftigt war.

Beim Aufprall zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. 

Landesstraße für zwei Stunden gesperrt

Warum der Autofahrer von der Straße abkam, müssen die Ermittlungen der Polizei zeigen. 

Die L 175 war für die Unfallaufnahme für die Dauer von rund zwei Stunden gesperrt.