Hanna Götz ist das erste Baby des Jahres 2017 im Zollernalbkreis. Auf dem Bild die Eltern Carina und Karl Götz aus Meßstetten mit ihrem 18 Monate alten Sohn Toni. Foto: Hertle

Hanna Götz aus Meßstetten ist Neujahrsbaby im Zollernalbkreis. Fünf Tage zu früh geboren.

Balingen/Meßstetten - Carina und Karl Götz aus Meßstetten hatten noch mit ihrem Sohn Toni Silvester gefeiert, dann hieß es um 1.15 Uhr: ab ins Krankenhaus zur Entbindung. Hanna Götz ist als erstes Baby 2017 im Zollernalbkreis zur Welt gekommen.

"Zum Glück war auf den Straßen nichts los", sagt Vater Karl Götz (32). Ohne Probleme brachte er seine Frau Carina Götz (28) nach Balingen ins Zollernalb-Klinikum. Dort erholen sich Mutter und Tochter von der Geburt, die ohne Komplikationen verlief. Hanna, gegen 6 Uhr geboren, 52 Zentimeter lang und 3410 Gramm schwer, ist wohlauf und schläft die meiste Zeit. Ihr großer Bruder Toni, 18 Monate alt, habe sich schon den Namen seines Schwesterchens gemerkt, sagen die Eltern.

Eigentlich wäre der 6. Januar der errechnete Geburtstermin gewesen, sagen die Eltern, selbstständiger Elektromeister und Groß- und Außenhandelskauffrau. Bei ihrem Sohn sei die Geburt noch schneller gewesen als bei der Tochter.

Nun freuen sich neben den glücklichen Eltern auch die Großeltern über den Nachwuchs.