Jörg Schreyeck hofft auf einen "Dreier" seiner Mannschaft gegen den KSC II. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

(ths). Noch nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen konnte Fußball-Oberligist

(ths). Noch nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen konnte Fußball-Oberligist TSG Balingen in der bisherigen Spielzeit. Zuletzt setzte es im prestigeträchtigen Duell beim Ex-Bundesligisten SSV Ulm eine 1:3-Niederlage für Mittelfeldspieler Jörg Schreyeck und seine Teamkollegen. Nun wartet mit dem Tabellendritten Karlsruher SC II eine hammerschwere Heimaufgabe auf die Eyachstädter. Vor der Partie äußert sich Schreyeck zum Spiel in Ulm und zu den Erfolgsaussichten gegen den KSC II.

Wie stecken Sie und ihre Mannschaft die Niederlage in Ulm weg?

Wir wissen, dass wir das Spiel durch eigene Fehler verloren haben. Wir werden diese Dinge nun analysieren und im Training dafür sorgen, dass wir diese Fehler abgestellt bekommen und gegen Karlsruhe nicht mehr machen.

Was muss morgen gegen die KSC-Reserve besser werden als zuletzt?

Da Karlsruhe sehr spielstark ist, müssen wir über 90 Minuten voll konzentriert sein und dem Gegner keine Räume lassen, damit er nicht ins Spiel findet. Zudem müssen wir unsere eigenen Chancen besser nutzen als zuletzt. Gut wäre es, wenn wir in Führung gehen könnten. Dann hätten wir mehr Räume und könnten besser unser Spiel aufziehen.

Wie stehen die Erfolgsaussichten gegen den KSC II?

Zuhause waren wir in dieser Saison bis auf das Spiel gegen Freiburg gut drauf und haben zumeist auch stark gespielt. Es wird zwar nicht leicht, aber wenn es uns gelingt, ähnliche Leistungen abzurufen wie gegen Sandhausen oder Friedrichstal, dann können wir auch gegen den KSC II etwas holen – am besten dreifach.