Der TSV Straßberg holte sich den Bezirks-Hallenmeistertitel bei den Senioren der Altersklasse Ü40. Foto: Schweizer Foto: Schwarzwälder-Bote

HallenfußballTorreiche Seniorenturniere

Von Horst Schweizer

In der Burladinger Trigema-Arena haben die Fußballsenioren des Bezirks Zollern spielten ihre diesjährigen Hallenmeister ermittelt. Neun Teams waren am Sonntag am Ball. Neue Titelträger sind der FC Stetten-Salmendingen und der TSV Straßberg.

"Es war wahnsinnig fair", zog Seniorenstaffelleiter Gustav Pfeffer eine durchweg positive Bilanz. Somit hatten auch die eingeteilten Schiedsrichter eine leichte Aufgabe.

Da bei den über 32-Jährigen mit dem FC Schmiden, FV Meßstetten und Ausrichter FC Stetten-Salmendingen lediglich drei Vereine gemeldet hatten, wurde deren sportlicher Vergleich in einer Doppelrunde in das Ü40-Turnier integriert. Es waren torreiche Spiele, in den sechs Begegnungen mussten die Torhüter 30 Mal den Ball aus dem Netz holen.

Das Turnier wurde zu einer klaren Angelegenheit für den FC Stetten-Salmendingen, der zehn Punkte bei 18:5 Toren einfuhr und sich so die Meisterschaft holte. Dahinter platzierten sich Meßstetten (6/6:11) und der FC Schmiden (1/6:14). Auch in den 21 Gruppenspielen der Ü40 fuhren die Teams teilweise hohe Ergebnisse ein. Allen voran der FC Burladingen, der sich beim 9:0 Erfolg über den TSV Benzingen den höchsten Tageserfolg landete. Trotzdem reichte es für die Gastgeber nur zu Rang zwei (10/20:6). Entscheidend war die 0:1-Niederlage gegen den TSV Straßberg (13/11:3), der sich so die Meisterschaft holte. Punktgleich mit Burladingen war der FC Killertal, der aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Rang drei belegte.

Dahinter folgten FC Stetten-Salmendingen (6/8:14), SV Heiligenzimmern (4/6:8) und TSV Benzingen (0/1:19). Staffelleiter Gustav Pfeffer überreichten den neuen Titelträgern den Meisterwimpel.