Eine hohe Hürde wartet auf Katharina Maurovich und Frommern in Bellenberg. Foto: Junker Foto: Schwarzwälder-Bote

FrauenfußballKellerderby der Bezirksliga steigt in Isingen

VERBANDSLIGA FV Bellenberg – TSV Frommern (Sonntag, 12.30 Uhr). Ein schwerer Gang wartet auf die Frommerner Verbandsliga-Frauen, denn es geht zum Tabellenzweiten nach Bellenberg, der nicht gerade zu Lieblingsgegnern der Schwarz-Gelben zählt. "Man muss ehrlich sagen, dass wir in Bellenberg bislang kaum einen Fuß auf den Boden bekommen haben", weiß auch TSV-Trainer Holger Bitzer. Dennoch will sich sein Team, das zuletzt mit dem 5:1gegen Munderkingen seinen ersten Saisonsieg feierte, richtig reinhängen, um sich am Ende nicht mit leeren Händen auf die Heimreise begeben zu müssen. REGIONENLIGA (hor). SV Unterdigisheim – TSG Wittershausen 5:1 (3:0). Jubel beim SVU: Im Nachholspiel gelang Trainer Uwe Link mit dem Absteiger der ersehnte erste Saisonsieg gegen den Aufsteiger, der weiter sieglos bleibt. Unterdigisheim zeigte eine engagierte Leistung und legte los wie die Feuerwehr - bereits nach 26 Minuten stand es 3:0. Die Tore erzielten Nadja Teufel, Larissa Wäschle (2), Judith Freudenmann und Carina Burth. Im Spiel am Sonntag bei der SpVgg Holzgerlingen (10.30 Uhr), die punktgleich mit dem SVU ist, will die Link-Elf den Rückenwind des Sieges nutzen und nachlegen, um weiter aus dem Tabellenkeller zu klettern. BEZIRKSLIGA SV Oberiflingen – TSV Stetten/Hechingen (heute, Freitag, 18.30 Uhr). Bereits heute Abend müssen die Stettener Frauen in Oberiflingen ran. Die Mädels des TSV-Trainerduos Markus König und Kathrin Strobel, die zuletzt spielfrei waren, sind bislang noch ohne Punktverlust und wollen ihre weiße Weste auch beim Tabellenachten wahren. TSV Geislingen – SG Busenweiler-Römlinsdorf (Samstag, 18 Uhr). Klar in der Favoritenrolle ist Primus Geislingen gegen die SG. Alles andere als ein klarer Erfolg gegen den sieglosen Tabellenelften wäre eine Enttäuschung. SV Glatten – FV Rot-Weiß Ebingen (Sonntag, 11 Uhr). Eine hohe Hürde wartet auf die Ebinger Rothosen, wenn es zum Tabellennachbarn nach Glatten geht. Die Gastgeberinnen haben einen Zähler weniger auf dem Konto als der FV, haben allerdings auch ein Spiel weniger absolviert. Beide Teams feierten zuletzt klare Siege. Eine spannende Partie ist zu erwarten. SG Isingen/Dotternhausen – FC Hechingen (Sonntag, 11 Uhr). Das Kellerduell der Bezirksliga steigt in Isingem, wenn der Tabellenvorletzte das Schlusslicht empfängt. Beide Teams sind noch ohne Sieg und kassierten zuletzt derbe Klatschen: Die SG verlor in Ebingen mit 0:6, und Hechingen musste zuhause gar mit 0:20 gegen Klosterreichenbach II geschlagen geben. Wem gelingt nun der erste Lichtblick?