LandesligaWeingarten holt sich Dreier

(brei). SV Weingarten – SV Grün-Weiß Stetten 3:1 (1:0). Der SV Weingarten wurde gegen Stetten seiner Favoritenrolle gerecht und schlug die Grün-Weißen mit 3:1.

Stetten hatte in der ersten Hälfte große Probleme auf dem rutschigen Kunstrasen. Die Gäste versuchten es mit langen Bällen, denen aber meist die Präzision fehlte. Ansonsten hatten sie große Probleme, das Spielgerät unter Kontrolle zu bekommen. Stettener Torchancen waren in der ersten Hälfte dementsprechend absolute Mangelware.

Weingarten übernahm zwar von Beginn an das Kommando und zeigte die bessere Spielanlage, kam aber gegen die gut stehende Stettener Hintermannschaft ebenfalls zu keiner großen Torchance.

Dementsprechend fiel die Weingartener Führung in der 34. Minute quasi aus dem Nichts: Eine Flanke wurde von der Stettener Abwehr schlampig geklärt. das Leder landete bei Sandro Flaiz, der mit einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern Stettens Torhüter Florian Stengel keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Nach dem Rückstand setzte es für die Stettener einen weiteren Rückschlag, musste doch Martin Pfister verletzt ausgewechselt werden. In der 43. Minute hatten Stetten Glück, dass Stengel in einer 1:1-Situation die Oberhand behielt. Aus der Kabine kamen die Stettener

Nach der Pause kam der SVS mit viel Schwung aus der Kabine und wurde mit dem 1:1 (51.) belohnt. Eine schöne Ballstafette veredelte Georgios Ioakimidis zum Ausgleich. Die Gäste waren jetzt klar am Drücker, hatten mehr Zugriff auf den Gegner und schnürte n Weingarten in die eigene Hälfte ein. Patrick Pitzen, Ioakimidis und Daniel Marcek hatten mehrfach die Chance auf den führungstreffer. Mitten in diese Drangphase hinein fiel das Weingartener 2:1, als Raphael Schmid nach einer Ecke einnetzte (76.). Stetten versuchte noch einmal alles, kam aber zu keiner größeren Torchance mehr. In der Nachspielzeit machte Flaiz mit dem 3:1 den Sack zu. SV Grün-Weiß Stetten: Stengel; Pitzen (79. Schwarz), Tor. Seibold. Tob. Seibold, Pfister, Pruss, Marcek, Schäfer, J. Schneider, Ioakimidis, Vogt (55. Rebholz). Tore: 1:0 Flaiz (34.), 1:1 Ioakimidis (51.), 2:1 Schmid (76.), 3:1 Flaiz (91.). Schiedsrichter: Manuel Bergmann (Neu-Ulm)