Das letzte Heimspiel gegen das Schlusslicht gewinnen wollen Torjägerin Katharina Maurovich und die TSV-Frauen, um Rang drei zu wahren. Foto: Junker Foto: Schwarzwälder-Bote

Letzte Chance für SVU. Geislingen im Derby in Stetten unter Erfolgsdruck.

VERBANDSLIGA TSV Frommern – SC Unterzeil-Reichenhofen (Sonntag, 11 Uhr). Im letzten Heimspiel der Saison empfangen die Verbandsliga-Frauen des Frommern das bereits abgestiegene Schlusslicht aus Unterzeil-Reichenhofen. Auf den ersten Blick eine leichte Aufgabe für die Mädels von TSV-Trainer Holger Bitzer. Doch Vorsicht ist angebracht: Denn während die Gäste, für die es um nichts mehr geht, befreit aufspielen können, kann sich Frommern im Fernduell um Rang drei mit dem FV Bellenberg keinen Ausrutscher erlauben, da der Vorsprung auf die Verfolgerinnen aus Bayern nur einen Zähler. Das Hinspiel in Unterzeil-Reichenhofen gewannen die Frommerner Frauen nur knapp mit 2:1, nach dem sie zur Pause noch 0:1 hinten gelegen hatten. LANDESLIGA (hor). SV Unterdigisheim – SpVgg. Berneck/Zwerenberg (Sonntag, 11 Uhr).Sieben Mannschaften sind in den Abstiegskampf noch involviert: Schlusslicht Unterdigisheim (17 Punkte/-21 Tore), der SV Hopfau (17/-16) und der TSV Sondelfingen (18) haben die schlechtesten Karten und sind die drei Anwärter auf den Direktabstieg. Für Uwe Link und den SVU ist es nach nur einem Sieg aus den vergangenen zwölf Partien klar: Gegen den Zweiten bedeutet ein Remis oder eine Niederlage den sicheren Abstieg. REGIONENLIGA TSV Stetten/Hechingen – TSV Geislingen (Samstag, 17 Uhr). Zum Derby empfangen die bereits abgestiegenen TSV-Frauen in ihrem letzten Heimspiel den Lokalrivalen aus Geislingen. Während es für die Gastgeberinnen nur noch um die Ehre geht, darf sich Geislingen keine Niederlage leisten, denn der SV Glatten, der den Relegationsrang einnimmt, hat zuletzt mächtig Boden gut gemacht und nur noch drei Zähler Rückstand auf das Beck-Team, das am letzten Spieltag Glatten zum direkten Duell empfängt. SV Tuningen – RW Ebingen (Samstag, 17 Uhr). Eine hohe Hürde wartet auf Absteiger Ebingen im letzten Auswärtsspiel. Denn Gastgeber Tuningen hat nur einen Zähler Rückstand auf den Zweiten SV Oberreichenbach und darf sich noch Hoffnung auf die Relegation machen. In Ebingen gewann Tuningen mit 7:1.