OberligaTSG bei Stuttgarter Kickers II

SV Stuttgarter Kickers II – TSG Balingen (Samstag, 14.30 Uhr, Bezirkssportanlage Waldau). Einmal müssen die Oberliga-Fußballer der TSG Balingen noch ran und dann ist endlich Sommerpause. Ihr Saisonfinale bestreiten die Eyachstädter am morgigen Samstag beim Perspektivteam des Drittligisten Stuttgarter Kickers.

Nach dem es in den letzten zweieinhalb Heimspielen am vergangenen Wochenende gegen den Freiburger FC (2:2) und den VfR Mannheim (1:1) nicht zu einem Sieg gereicht hat, wollen die Jungs von TSG-Trainer Matthias Zahn dies nun in ihrer letzten Partie nachholen.

"Wir werden alles dafür tun, um die drei Punkte mitzunehmen. Denn wenn man das letzte Spiel gewinnt, dann macht das Feiern danach auch mehr Spaß", sagt der Balinger Cheftrainer, der sich sicher ist, dass sein Team noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren wird, um dieses Ziel zu erreichen. "Die Jungs wollen ebenfalls mit einem guten Gefühl die Saison beschließen", sagt Zahn.

Schließlich winkt der TSG bei einem Sieg noch die Möglichkeit, auf den vierten Tabellenplatz zu klettern, sollte der punktgleiche SSV Ulm beim Kehler FV nicht gewinnen. Und das wäre dann die zweitbeste Platzierung der Balinger, seit sie in der Oberliga spielen. Nur im Aufstiegsjahr waren sie als Dritter besser.

"Deshalb werden wir das Spiel auch sehr seriös angehen", verspricht Zahn, "Die Kickers sind zwar sehr spielstark. Aber im Hinspiel bei unserem 5:1-Sieg haben wir die Aufgabe ganz gut gelöst. So wollen wir es auch diesmal halten; wir wollen einen guten Zugriff auf das Spiel haben und unsere Gegenstöße fahren."

Verzichten muss der 39-jährige Balinger Übungsleiter am morgigen Samstag auf Torhüter Julian Hauser, der schon gegen Mannheim kurzfristig fehlte, da er sich beim Aufwärmen eine Leistenzerrung zugezogen hatte. Für ihn steht wieder Marcel Binanzer im tor. Ebenfalls fehlen wird Nils Schuon, ansonsten kann der Balinger Coach auf die Akteure der vergangenen Spiele zurückgreifen.