BasketballBalinger Korbjäger schlagen Konstanz mit 74:52

BEZIRKSLIGA TSG Balingen – TV Konstanz III 74:52 (26:18). Mit einem ungefährdeten 74:52 Erfolg gegen Konstanz blieben die Balinger Basketballer auch im dritten Spiel der Saison ohne Niederlage und stehen nun an der Spitze der Tabelle.

Mit viel Rückenwind und dem Ziel die Spitze zu erobern gingen die Balinger Jungs in die Partie gegen Konstanz. Der Start gelang gut, erneut stand die Verteidigung kompakt und im Angriff wurden gut heraus gespielte Punkte erzielt. So hieß es 17:8 nach dem ersten Viertel. Im zweiten Abschnitt war Balingen die überlegene Mannschaft, leistete sich aber immer mehr Nachlässigkeiten. Somit schrumpfte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 26:18. Klare Worte fand Spielertrainer Martin Scheuring in der Kabine. Doch auch zu Beginn des dritten Viertels ließen sich Falcons von der Hektik des Gegners anstecken und verpassten es, den Sack zuzumachen. Mit einer 47:36-Führung ging es in den Schlussabschnitt. Dort fanden die Eyachstädter ins Spiel zurück und siegten, auch dank ihrer bärenstarken Verteidigung am Ende klar mit 74:52 Beste Werfer der TSG waren Harun Ilhan mit 17 Punkten und Matthieu Dodelin (16).

Am Wochenende sind die Balinger Korbjäger spielfrei, danach steht der Bezirkspokal an, und am 9. November geht es nach Derendingen, wo die TSG ihre Serie fortsetzen will.