Den ersten Sieg fuhr die TSG Balingen ein. Foto: Single Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballBalingen in Tübingen erfolgreich

A-KLASSE WEST FV Tübinger Modell III - TSG Balingen 0:3 (21:25, 14:25, 11:25). Den Balingerinnen gelang in der Unistadt ein nicht unbedingt erwarteter Sieg, denn der TSG fehlten gleich vier Stammspielerinnen.

Von Beginn an war die umformierte Mannschaft von TSG-Trainer Klaus Mannchen hellwach und lieferte den Gastgeberinnen einen offenen Schlagabtausch. Mitte des ersten Satzes erspielte sich die TSG eine Fünf-Punkte-Führung, die beim 19:20 wieder nahezu eliminiert war. Den Satzgewinn ließen sich aber die Balingerinnen aber nicht mehr nehmen. Im zweiten Durchgang hatten sich die Gäste besser auf die starken tübinger Aufschläge eingestellt, das eigene Spiel wurde immer sicherer und das vorentscheidende 2:0 ging klar in Ordnung.

Die Balingerinnen blieben bis zum Schluß konzentriert, souverän wurde der dritte Durchgang nach Hause gebracht und damit der erste Dreier der Saison eingefahren. "Es war eine starke Teamleistung", sagte Trainer Mannchen, de den Auftritt der U20-Spielerin Anna-Lena Schreijäg besonders hervor hob.

Am 2. November steht für die TSG der erste Heimspieltag mit den Gästen aus Frommern und Eningen auf dem Programm. Anpfiff ist um 11 Uhr in der Kreissporthalle. TSG Balingen: Kießling, Räse, Dung, Amann, Rehmann, Schreijäg, Holp.