Ski alpinFamilie Müller heimst gleich drei Bezirkstitel ein

Der Skiwinter wurde vom Bezirk Südwestalb mit den am Samstag und Sonntag ausgetragenen Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Grasgehren abgeschlossen. Am Samstag fanden die Einzelrennen statt, während am Sonntag um die Pokale der Mannschaften gekämpft wurde.

Die Verantwortlichen des Bezirks mit ihren vielen Helfern brachten die beiden Veranstaltungen bestens über die Bühne. Die Schneeverhältnisse und das Wetter waren ausgezeichnet. Die Teilnehmerzahlen hätten etwas mehr sein dürfen, aber immerhin 81 Starter waren mit dabei.

Gute Ergebnisse verzeichneten die Rennläufern aus den Albstädter Wintersportvereinen. Der SC Truchtelfingen heimste gleich drei Bezirksmeistertitel ein und diese gingen alle an eine Familie. Bei den Damen war es Daniela Müller, die ganz oben stand. Ihr Sohn Nico Müller siegte im Slalom und, sein Bruder Fabian Müller holte im Riesenslalom den Bezirksmeister, wo Nico Müller auf Rang drei fuhr. Thomas Schirmer durfte als Dritter im Slalom ebenfalls auf das Podest steigen. Das gute Truchtelfinger Ergebnis komplettierte Johannes Freund als Fünfter.

Der WSV Ebingen stellte wieder die stärkste Albstädter Mannschaft. Hannes Colditz bewies wie der gesamten Wintersaison seine starke Form mit dem guten zweiten Platz im Slalom. Denise Hack hielt in einem starken Feld gut mit und belegte die Plätze vier und fünf. Luca Matthes erreichte in der Schülerklasse 14 zweimal einen fünften Rang. Der WSV Tailfingen und der SC Onstmettingen nahmen an den Einzel- rennen nicht teil.

Eine Klasse für sich war wiederum die TSG Reutlingen. Nicht nur, daß sie die größte Mannschaft stellte, sie war auch mit 18 ersten Plätzen der erfolgreichste Verein aus dem Bezirk Südwestalb.

Am Sonntag startete dann die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft. Viel zu holen gab es dabei nicht für die Albstädter, nur der WSV Tailfingen war erfolgreich. Die Mannschaft mit: Antje und Patric Klesatschke, Moritz Beha, Loris Rau und Niklas Bitzer belegte in der Klasse Jugend/Aktiv den guten dritten Platz. Im Viertelfinale des Paralellslaloms besiegten sie das Team Reutlingen III mit 4:1 unter- lagen dann aber im Halbfinale gegen Reutlingen I knapp mit 2:3. Die Achalmstädter holten sich denn auch im Duell gegen den VfL Pfullingen den Bezirksmeistertitel. Truchtelfingen fuhr danach im Rennen um Platz fünf, musste sich dort aber Reutlingen II geschlagen geben. Der WSV Ebingen und der SC Onstmettingen stellten keine Mannschaften.