Die Hiobsbotschaften in Sachen Linkshänder reißen für Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten nicht

Die Hiobsbotschaften in Sachen Linkshänder reißen für Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten nicht ab. Nach dem monatelangen Ausfall von Yann Polydore (bis zur Rückrunde) und Dragan Tubic (komplette Saison) fällt jetzt auch noch Dennis Wilke auf Grund einer Verletzung mindestens bis zum Rückrundenstart aus. Der Rechtsaußen hat sich einen Kapselriss in der Hüfte zugezogen der operativ behandelt werden muss. Nach seiner Oberschenkelverletzung stand Wilke beim Pokalspiel gegen den TSV Dormagen wieder im Kader der Schwaben. Im Verlauf der zweiten Halbzeit musste er allerdings wieder passen. Mit starken Hüftschmerzen war für ihn das Spiel vorzeitig beendet. Bei einer Untersuchung in der Sportklinik bestätigte sich der Verdacht von Mannschaftsarzt Dr. Schneider. Wilke muss sich deshalb in der nächsten Woche einer Operation unterziehen und hofft, dass er bis zum Rückstundenstart wieder spielen kann. "Das ist mein Ziel", zeigte sich der Linkshänder kurz nach der deprimierenden Diagnose bereits wieder kämpferisch.

"Logisch sehen wir Handlungsbedarf anbelangt, aber das ist gar nicht so einfach", erklärt Geschäftsführer Bernd Karrer, dass es auf dem Spielermarkt derzeit kaum Optionen gibt. "Ich hoffe, dass wir auf die personellen Probleme auf der rechten Seite schnell reagieren können, damit wir genügend Zeit haben, um uns einzuspielen", sagt HBW-Coach Markus Gaugisch.