Nichts zu holen gab es für Bezirksligist FC Burladingen (gestreifte Trikots) im WFV-Pokal beim 0:4 gegen Landesligist Weiler. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballDoch FV zieht in dritte Runde ein

Von Dennis Breisinger

1. FC Burladingen – FV Rot-Weiß Weiler 0:4 (0:2). Nichts zu erben gab es für Bezirksligist FC Burladingen in der zweiten Runde des WFV-Pokals. Die Fehlastädter mussten gegen Verbandsligaabsteiger Weiler eine klare Niederlage hinnehmen und schieden aus dem Verbandspokal aus.

Die erste Hälfte gehörte eindeutig den Gästen aus Weiler, die von Beginn an sehr druckvoll agierten, sich einige gute Torchancen herausspielten und die Burladinger, die kaum Zugriff auf den Gegner bekamen und kaum zu sehenswerten Kombinationen in der Lage waren, tief in die eigene Hälfte schnürten. Folglich zappelte es zwei Mal in der ersten Spielhälfte im Burladinger Netz. Für beide Tore der Rot-Weißen (17./41.) zeigte sich Dominic Snelinski verantwortlich. In der 17. Minute war der FV-Torjäger nach einer Ecke zur Stelle, und der zweite Treffer Snelinskis resultierte aus einem langen Weilener Diagonalball, der die gesamte Burladinger Abwehr aus den Angeln hebelte.

Die Pausenansprache von Burladingens Trainer Heinrich David schien Wirkung zu zeigen, kamen doch die Hausherren mit wesentlich mehr Elan und Zug zum Tor aus der Kabine. Gleich nach dem Wiederanpfiff hatte der Bezirkspokalsieger durch Dogukan Sarigülle (46.) seine erste Großchance. Doch mit einem Doppelschlag setzte Patrick Bentele (63./64.) den tapfer kämpfenden "Underdog" schachmatt. Beim dritten Treffer leisteten sich die Burladinger einen folgenschweren Ballverlust und beim vierten Treffer der Rot-Weißen direkt im Anschluss wurden die Fehlastädter nach allen Regeln der Kunst ausgekontert.

Doch die in der zweiten Hälfte stark verbesserten Burladinger gaben auch nach dem 0:4 nicht auf, zeigten eine gute Moral und kamen in der Schlussphase noch einmal zu zwei guten Möglichkeiten. Jedoch brachten weder Edwin Sieg (75.), noch Werner Christoph Oelkuch (89.) den Ball im gegnerischen Kasten unter.

"In der ersten Hälfte war Weiler die klar bessere Mannschaft, aber die zweite Halbzeit haben wir ausgeglichen gestaltet, und es war kein Klassenunterschied erkennbar, haben wir doch einige sehr gute Spielzüge gezeigt und uns drei hochkarätige Chancen herausgespielt", sah FC-Trainer David zwei komplett unterschiedliche Hälften seines Teams. 1. FC Burladingen: Muuhs; Trivic, Lukovnjak, P. Sieg, Misailidis (68. Avci), Oelkuch, Bozkurt (46. E. Sieg), Sarigülle, Scheu (46. Mercan), Riescher, Gencer. Tore: 0:1, 0:2 Snelinski (17./41.) Snelinski; 0:3, 0:4 Bentele (63./64.). Schiedsrichter: Rico Neidinger (Horb).