FußballBezirksligist und Coach trennen sich

Von Thomas HauschelDass Spielertrainer Oliver Krämer und der SV Tieringen zum Saisonende getrennte Wege gehen werden, stand schon fest. Doch nun hat sich der abstiegsbedrohte Bezirksligist vorzeitig von seinem Übungsleiter getrennt.

"Ja wir haben Oliver Krämer am Gründonnerstag informiert, dass es nicht mehr weiter geht", sagt der Tieringer Fußballabteilungsleiter Michael Sauer, "eigentlich wollten wir die Saison zusammen zu Ende bringen. Denn Olli hat in der vergangenen Saison erfolgreiche Arbeit geleistet, die Mannschaft auf Rang fünf und ins Pokalfinale geführt. Aber in dieser Runde läuft es nicht so gut. Die Vorbereitung hat viel Substanz gekostet, wir sind nicht richtig aus den Startlöchern gekommen, und nach zuletzt neun Spielen ohne Sieg und dem Abrutschen in die Abstiegszone mussten wir nun einfach reagieren."

Bis zum Saisonende werden nun die Spieler Edgar Huber, Eugen Neufeld und Seyfettin Uslu als Interims-Trainertrio fungieren. "Wir sind aber bereits auf der Suche nach einem Spielertrainer für die neue Saison", sagt Sauer.