Kinderferienprogramm: Hallensporttag

Dunningen. Der Jugendausschuss des TSV Dunningen veranstaltete beim Kinderferienprogramm einen Hallensporttag. Für die 19 Teilnehmern wurde in der Wehlesporthalle ein breites Angebot an Aktivitäten organisiert.

Die fünf Betreuerinnen des TSV boten den Kindern vielfältige Spielmöglichkeiten an, wie "Vier-Ecken-Fußall" oder die "Chinesische Mauer". Auch wenn die motivierten Teilnehmer mit Spaß gegeneinander antraten, wollten sie natürlich auch das Angebot in der anderen Hallenhälfte an den Geräten ausprobieren. So hieß es seine Kräfte an den Tauen oder Turnringen zu beweisen, oder am Minitrampolin seine Sprungkünste zu offenbaren. Das Highlight war die Airtrackbahn, eine mit Luft gefüllte Matte, auf der sich die Mädchen und Jungen entweder austobten oder ihre turnerischen Fähigkeiten unter Beweis stellten. Manch einer konnte sogar noch Elemente, wie ein Rad oder Handstand dazu lernen.

Wer noch nicht genug gerannt war, tobte sich beim Fußballspielen aus. Am Ende wurden alle mit einem kühlenden Eis belohnt, das bei den hohen Temperaturen besonders gut schmeckte.