An der Wallenburg wurde eine wohlverdiente Vesperpause eingelegt. Foto: Liederkranz Foto: Schwarzwälder-Bote

Liederkranz: Tour auf dem Donauwellen-Wanderweg

Zimmern o. R. Am Samstag trafen sich 14 gut ausgestattete und gutgelaunte Wanderer des Gesangvereins Liederkranz Zimmern am Donauwellen-Wanderweg.

Ein steiler Abstieg führte ins Ursental, der natürlich auch wieder an Höhe gewonnen werden musste. Der Weg führte durch beeindruckende Heidelandschaft, vorbei an alten Burganlagen. Schließlich wurde eine wohlverdiente Vesperpause an der Wallenburg eingelegt.

Alte Burgen am Weg

Hier trennten sich die Wanderer in zwei Gruppen. Je nach Schwierigkeit konnten zwei Routen ausgewählt werden: Die erste Gruppe blieb auf der Hauptroute (die so genannte Kraftstein-Runde, etwa zehn Kilometer lang), auf der ein steiler Abstieg und ein späterer Aufstieg wartete. Die zweite Gruppe lief ein Stück zurück in Richtung Rußberg, rastete im Gasthaus Rose und machte so seine Runde in die andere Richtung (rund neun Kilometer). Ziel für alle war das "Waldeck", wo man sich zum Abschluss traf.