Bei dem Unfall wurde eine Personen eingeklemmt. Foto: SDMG/Maurer

50-Jährige verliert auf glatter Fahrbahn Kontrolle und prallt in Gegenverkehr. Schwer verletzt.

Zimmern/Rottweil - Am Mittwochabend hat sich auf der B 462 bei Zimmern zur Abzweigung nach Lackendorf ein schwerer Unfall ereignet. Eine 50-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt.

Die Frau war gegen 19 Uhr mit ihrem Corsa wegen Eisglät ins Schleudern geraten und in einen Audi gekracht. Dabei wurde der Kleinwagen so stark beschädigt, dass die Frau von den Feuerwehren aus Rottweil und Zimmern aus ihrem Fahrzeug herausgeschnitten werden musste. Anschließend wurde die Schwerverletzte in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt.

Am Corsa entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Der Sachschaden am Audi beträgt etwa 20.000 Euro.