Teilnehmer der Übernachtung im "Check-in" Foto: Jugendwerk Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Jugendliche übernachten im "Check-in"

Zimmern-Flözlingen. Sechs Mädchen und zwei Jungen blieben während des Flözlinger Ferienprogramms etwas länger im Jugendcafé "Check-in": Sie haben übernachtet.

Nach ein paar Kennenlernspielen probierten sie im "Check-in" Billard, Kicker, Trampolin und Gesellschaftsspiele aus. Abends sang und grillte die Gruppe laut Mitteilung. Danach startete sie eine Nachtwanderung mit Schatzsuche auf der Boll. Anschließend brannte noch einmal ein Feuer in der Feuerschale, und es gab eine Mitternachtsgeschichte zu hören.

Nach einer guten Nacht auf den Isomatten, wie es heißt, gab es Frühstück. Dann ging’s mit dem Kleinbus des Jugendwerks, genannt "Pirat", ins Aquasol. Mittagessen, Aufräumen und ein Abschlusskreis rundeten das Programm ab.