Tom Schmid (rechts) und der SV Zimmern mussten sich erneut mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Foto: Müller

SV Zimmern kann Schwächeln der Konkurrenten nicht für sich ausnutzen.

Der SV Zimmern vergab zwar die Chance näher an den schwächelnden Tabellenführer VfL Sindelfingen (2:2) und die Young Boys Reutlingen (0:4 gegen den VfL Pfullingen) heran zu rücken, aber mit vier Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter sind die Chancen der von Edgar Beck trainierten Mannschaft bei noch acht Spielen immer noch intakt.

"Sicherlich wäre für uns in Rottenburg, wie auch vier Tage zuvor im Nachholspiel beim TV Darmsheim mehr drin gewesen", bestätigt SVZ-Spartenleiter Erwin Beck, nach zwei Auswärts-Unentschieden (jeweils 1:1 in Rottenburg und in Darmsheim) in Folge. "Ich denke in Darmsheim war bei unserem klaren Chancenplus die Siegmöglichkeit noch größer. In Rottenburg haben wir zur Pause zwar 1:0 geführt, aber der schnelle Ausgleich hat uns schon ein wenig aus dem Konzept gebracht", stellte Zimmerns Spartenleiter fest.

Nach dem 1:1 der Rottenburger hatten die Gastgeber in der Folgezeit dann auch etwas Oberwasser. Aber nach rund einer Stunde nahm der SV Zimmern das Spiel wieder in die Hand. "Davor haben wir uns von der härteren Gangart des Gegners auch ein wenig den Schneid abkaufen lassen", so Erwin Beck.

Nachdem in der Schlussphase Fabian Grammer vom FC Rottenburg den durchbrechenden Patrick Lauble ("Er wäre allein in Richtung gegnerisches Tor durchgestartet", so Beck) unsanft von den Beinen holten, warfen die Gäste noch einmal alles nach vorn, aber es sollte nicht mehr reichen

"Gut, wie in Darmsheim, müssen wir auch mit dem Punkt in Rottenburg leben und uns einfach auf die nächsten Aufgaben konzentrieren", schaut Erwin Beck schon wieder nach vorne, wenn am kommenden Samstag mit der TuS Metzingen ein Gegner kommt, der zwar zuletzt 3:0 gegen Kirchentellinsfurt gewann, aber auch noch mitten im Abstiegskampf steckt.

Die Planungen beim SV Zimmern für die kommende Saison unter dem neuen Trainer Patrick Fossé (kommt vom Bezirksligisten SpVgg 08 Schramberg) haben indes schon begonnen.

"Der Großteil der Mannschaft hat uns für die kommende Saison schon zugesagt", freut sich Zimmerns Spartenleiter, dass die Personalplanungen, insbesondere mit dem derzeitigen Kader, fast schon über die Bühne sind.