Im Topspiel gegen Spitzenreiter FV Ravensburg gefordert: Torjäger Marc Hohnwald und der SV Zimmern. Foto: Peiker

Jugendfußball: SV Zimmern erwartet Spitzenreiter FV Ravensburg. Jugendteams wollen wieder in Erfolgsspur zurückfinden.

Nachdem die überbezirklich spielenden Jugendteams des SV Zimmern zuletzt ohne Punkte blieben, gilt es nun, wenn es auch erneut gegen teilweise sehr starke Gegner geht, wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – FV Ravensburg (Sonntag, 12.30 Uhr). Zum absoluten Topsiel erwartet der Tabellenzweite SV Zimmern Spitzenreiter FV Ravensburg, der mit 36 Punkten zwei Zähler mehr auf dem Konto als der SVZ.

Während Ravensburg am letzten Wochenende pausierte, unterlag Zimmern in Friedrichshafen 1:5. "Wir wissen natürlich, dass wir uns deutlich steigern müssen, wenn wir gegen Ravensburg punkten wollen. Die Jungs wissen, was in Friedrichshafen daneben ging und dementsprechend wollen wir nun zuhause diese Dinge besser machen", hofft SVZ-Trainer Gunter Welzer, dass seine Mannschaft den 3:0-Vorrundensieg wiederholen kann, um die Oberschwaben in der Tabelle wieder überflügeln zu können.

B-JUN.-VERBANDSST. SÜD FV Ravensburg – SV Zimmern (Sonntag, 13 Uhr). Trotz einer ordentlichen Leistung unterlag der SV Zimmern gegen Friedrichshafen mit 1:3. Dies lag insbesondere an der schwachen Chancenauswertung der Kiefer-Schützlinge. Jetzt geht es zum Tabellenzweiten Ravensburg, ebenfalls ein Spitzenteam der Liga.

Obwohl die Oberschwaben zuletzt in Laupheim mit 0:3 verloren, sind sie als Tabellenzweiter punktgleich mit dem Spitzenreiter. Der SV Zimmern selbst belegt mit 24 Punkten Platz sieben und strebt ein deutlich besseres Ergebnis als in der Vorrunde an, als es 6:0 für Ravensburg hieß.

C-JUN.-LANDESSTAFFEL 3 SV Zimmern – SSV Reutlingen II (Samstag, 14 Uhr). Sechs Mannschaften kämpfen in der Zehnerliga um den Klassenerhalt, dabei trennt den Tabellenfünften vom ersten Abstiegsplatz gerade einmal einen Punkt. Der SVZ und SSV Reutlingen II stehen mit jeweils zwölf Punkten auf den Plätzen sieben und sechs. Der Sieger kann im Abstiegskampf erst einmal ein wenig durchatmen. In der Vorrunde unterlag Zimmern mit 2:4.