Derzeit entstehen auf der Anlage der Modellbahnfreunde in Stetten einige Gebäude. Foto: Siegmeier Foto: Schwarzwälder Bote

Premiere: Anlage in Stetten kann besichtigt werden

Zimmern-Stetten. Unendliche Meter Gleise sind bereits verlegt und auch die ersten Gebäude der Anlage der Modellbahnfreunde Eschachtal, die ihr Domizil im Stettener Rathaus haben, stehen. Viele Monate haben die Modellbahnfreunde bereits gebaut, jetzt können Interessierte einen ersten Blick auf die Anlage werfen.

Am Sonntag, 4. März, findet von 14 bis 17 Uhr ein Bastelnachmittag für Eltern, Jugendliche und Kinder ab sieben Jahren statt. Jeder, der Spaß hat am Basteln oder die Modellbahner bei der Arbeit unterstützen will, kann vorbeikommen. Der Lokdoktor wird ebenfalls anwesend sein.

Wer Lust hat, an der Anlage mitzubauen, oder Gebäude für die Anlage nachzubauen ist bei den Modellbahnfreunden im Eschachtal willkommen, denn tatkräftige Unterstützung können sie gut gebrauchen. Mehr als 400 Meter Gleise sollen insgesamt verlegt werden.

Interessierte können sich bei Christian Eckel, Telefon 07422/24 44 65, melden. Auch für den Bastelnachmittag ist eine Anmeldung erwünscht.

Die Modellbahnfreunde wurden 1985 unter dem Namen "Rottweiler Eisenbahnfreunde" gegründet. Viele Jahre waren die Modellbahnfreunde im Rottweiler Bahnhof ansässig, bis dieser 2012 verkauft wurde. Im Eschachtal haben sie im Rathaus eine neue Heimat gefunden, die sie schmuck renoviert und eingerichtet haben.