Die Polizei hat eine alkoholisierte Autofahrerin auf der A 81 beim "Rangieren" beobachtet. (Symbolfoto) Foto: kaczor58/ Shutterstock

62-Jährige verliert beim Einfahren auf Parkplatz Kontrolle über ihren Porsche - und blamiert sich vor Polizisten.

Zimmer ob Rottweil - Eine alkoholisierte Autofahrerin hat am Dienstagmorgen auf der A 81 die Kontrolle über ihren Porsche verloren.

Die 62-Jährige befand sich auf der Zufahrt zum Parkplatz "Eschachtal West", als sie ins Schleudern kam und im Grünen landete. Schließlich lenkte die Frau den Porsche wieder zurück auf die Fahrbahn, visierte einen freien Parkplatz an und krachte mit voller Wucht gegen den zehn Zentimeter hohen Bordstein.

Eine Streife der Verkehrspolizei erlebte das unkoordinierte Fahrverhalten der Frau live mit. Es war laut Polizei offensichtlich, dass die Frau hatte einiges über den Durst getrunken hatte. Beim anschließenden Alkotest blies sie dann auch deutlich über zwei Promille.

Ihren Führerschein durfte die Frau an Ort und Stelle abgeben. Außerdem wird sie wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.