Die Rohre liegen schon bereit. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Zimmern o. R. (kw). Die angelaufene Baumaßnahme im Bereich der Rathaus- und

Zimmern o. R. (kw). Die angelaufene Baumaßnahme im Bereich der Rathaus- und Tannstraße in Zimmern kann zügig weitergehen. Der Gemeinderat hat in der jüngsten Sitzung die Installationsarbeiten für die Wasserversorgung vergeben. Den Zuschlag erhielt die Firm Rack aus Renquishausen. Die Vergabesumme belief sich auf 70 050 Euro. Die Arbeiten habe man beschränkt unter drei regional tätigen Firmen ausgeschrieben. Vor Tagen war im Zuge der Arbeiten die Wasserleitung beschädigt worden, berichtete Bauhofleiter Georg Kunz. Einige Haushalte seien kurzzeitig nicht mit Wasser versorgt gewesen. Der Bauhof habe zusammen mit einer Firma sofort eine Notfallversorgung aufgebaut. Kunz nahm die ausführende Firma in Schutz: Die Wasserleitung sei im Plan falsch eingezeichnet gewesen. Den Baggerfahrer treffe keinerlei Schuld.