Am Ortseingang von Stetten weist ein Schild auf den Waldorf-Kindergarten hin. Hinter den Bäumen und dem Gebüsch verbirgt sich auf der Anhöhe ein altes Bauernhaus. Für dieses wurde ein förmlicher Umnutzungsantrag gestellt. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Nutzungsänderung: Gemeinderat wundert sich und stimmt zu

Zimmern-Stetten (kw). Einer Nutzungsänderung eines Wohnhauses in der Stettener Mariazeller Straße zu einem Waldorf-Naturkindergarten hat der Zimmerner Gemeinderat in der jüngsten Sitzung einhellig zugestimmt.

Betreiber ist der Waldorfkindergarten Rottweil – Göllsdorf – Stetten. Das Haus befindet sich in privater Hand.

In Stetten war – so ist auf der Internetseite der Einrichtung zu lesen – bisher schon die Naturgruppe "Bullerbü" der Rottweiler Kinderbetreuungseinrichtung untergebracht.

Weder innen noch außen gibt es bauliche Veränderungen

Weder innen noch außen gäbe es bauliche Veränderungen, trug Ortsbaumeister Georg Kunz in der Gemeinderatssitzung vor. Es gehe hier nur um die Stellplätze, die nachgewiesen werden müssten.

Einige Gemeinderäte wunderten sich über das vorliegende Baugesuch und deuteten an, dass in der Mariazeller Straße doch bereits seit längerer Zeit ein Kindergarten betrieben werde.