Der ausgewiesene Fußweg ins Neubaugebiet "Glaffenäcker III" wird gerne als Fahrbahn genutzt. Foto: psw Foto: Schwarzwälder Bote

Ortschaftsrat: Erster Bauantrag für Glaffenäcker III

Zimmern-Flözlingen (psw). "Wir sind froh, dass es jetzt los geht". Der Flözlinger Ortsvorsteher Reiner Haas freute sich mit den Räten über den ersten Bauantrag im Neubaugebiet "Glaffenäcker III". Dieser entspricht in vollem Umfang den Festsetzungen des Bebauungsplans und erfordert keinerlei Befreiungen, was heutzutage ja schon eine Ausnahme sei. Eine größere Beratung war deshalb nicht erforderlich. Das Bauvorhaben passierte problemlos den Ortschaftsrat. Haas berichtete dem Gremium weiter, dass in "Glaffenäcker III" mittlerweile drei Plätze verkauft worden seien.

Der ausgewiesene Fußweg ins Neubaugebiet werde immer wieder von Autos befahren, wurde kritisiert. Ein Ratsmitglied meinte, dass ein Absperrpfosten Abhilfe schaffen könnte.

Das Aufstellen eines Blumentrogs wäre auch eine Alternative, so eine weitere Anregung am Ratstisch. Der Ortsvorsteher ("Es ist eindeutig ein Fußweg") will darüber mit Ortsbaumeister und Bauhofleiter Georg Kunz sprechen. Vielleicht reiche auch ein Verkehrsschild aus.