Tanzen macht Spaß – nicht nur den Kindern, sondern auch ihren Eltern. Foto: Gemeinde Zimmern Foto: Schwarzwälder-Bote

70 Teilnehmer an Eltern-Kind-Aktion

Zimmern o. R. "Kommt lasst uns singen, tanzen, musizieren": Unter diesem Motto trafen sich circa 70 Musikfreunde aus den Kindertageseinrichtungen der Gesamtgemeinde in der "Arche".

Nach gemeinsamen Begrüßungsliedern hatten Kinder und Eltern viel Freude an den verschiedenen Angeboten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Gesungene Tänze aus fremden Ländern wechselten sich mit flotten Bewegungsrhythmen ab. Gut angenommen wurden auch die Spiellieder im Kreis und das Musizieren mit Trommeln und Klanghölzern nach einer Geschichte.

Begeistert bastelten sich die Kinder mithilfe von Mama und Papa eine Nusskastagnette und eine kleine Panflöte. Es sei eine fröhliche, bewegte Eltern-Kind-Aktion gewesen, die die Erzieherinnen der sechs Kindertageseinrichtungen der Gesamtgemeinde Zimmern gemeinsam organisiert hatten.