Das Dach der Turn- und Festhalle in Horgen muss repariert werden. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Schule darf Halle in Horgen benutzen

Zimmern-Horgen (kw). Die Sanierungsarbeiten am Dach der Horgener Turn- und Festhalle müssten demnächst beginnen. So wurde es zumindest Ortvorsteher Matthias Sigrist zugesichert, wie er jüngst dem Ratskollegium mitteilte. In diesem Zusammenhang erwähnte Sigrist auch, dass Horgen der Maximilian-Kolbe-Schule – diese baut die eigene Sporthalle um – während der Bauphase aushelfen und die Horgener Halle zur Verfügung stellen werde. Allerdings dürften die Horgener Vereine nicht benachteiligt werden. Er habe die Zeiten für eine möglich Nutzung durch die Hausener Schule durchgegeben, diese seien fix.

Wegen Eigenbedarf komme nur ein Tag in Betracht. Die Schule hätte aber weitergehende Wünsche geäußert. Doch ein weiteres Entgegenkommen sei nicht möglich. Denn: "Die eigenen Vereine haben eindeutig Vorrang."