Der Liederkranz Zimmern bietet in den Ferien eine Wanderung an. Foto: Liederkranz Foto: Schwarzwälder Bote

Gesangverein: Wanderung des "Liederkranz" Zimmern

Zimmern o. R. 18 Wanderer des Gesangvereins Liederkranz Zimmern steuerten gemeinsam den Auerhahnweg bei Tennenbronn an. Die Vorwanderung hatten Brigitte und Erwin Frommer gemeinsam mit der Vorsitzenden des Liederkranzes, Ursula Berner, gemacht, die diese erlebnisreiche Tour ausgesucht hatten.

Reizvolle Aussichten zur Schwäbischen Alb, zum Hohenzollern und in den Schwarzwald hinein begleiteten die Wanderer. An zahlreichen Stationen erfuhren sie viel über die Geschichte des Auerhahns im Schwarzwald, historische Details und Geschichten aus Tennenbronn.

Bei einem Weiher eines alten Bauernhofes und dem Balzplatz der Auerhähne, packten die Wanderfreudigen das Vesper aus. Der Rundwanderweg führte dann zurück nach Tennenbronn, wo die Autos geparkt waren, um mit diesen zum Ausgangspunkt bei der Feriensiedlung zurückzufahren. Dort bewältigte die Gruppe nochmals einen sehr steilen Aufstieg.

Der gesellige Abschluss nach dieser Wanderung auf dem Auerhahnweg fand im Gasthaus Löwen in Tennenbronn statt.