Sportverein wächst auf 225 Mitglieder / Ehrungen für insgesamt 500 Jahre Mitgliedschaft

Zimmern-Flözlingen. Im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Sportvereins Flözlingen standen Neuwahlen. Für den nicht besetzten Posten des Vorsitzenden konnte trotz Bemühungen erneut niemand gefunden werden. Infolge dessen führt Florian Seelinger den Verein weiter.

Auch Nachwuchs wird gebraucht

Seelinger erwähnte in seinem Jahresrückblick die wesentlichen Veranstaltungen und Aktivitäten. Aktuell zähle der Verein 225 Mitglieder, darunter 36 Ehrenmitglieder. Positiv sei das Mitgliederwachstum um 13 gegenüber dem Vorjahr. Der Schriftführerbericht beinhaltete umfassende Ausführungen zum vorangegangen Vereinsjahr. Besondere Erwähnung fanden die Verleihung der Ehrennadel an Willi Müller sowie die erfolgreiche Saison der Theatergruppe unter Leitung von Hubert Bross.

Kassiererin Marita Hornberger beeindruckte mit ihrer Analyse der Einnahmen und Ausgaben. Ein vorbildliche Kassenführung wurde ihr von den Kassenprüfern Stefan Jauch und Gerhard Hauser bescheinigt. Sportwart Michael Müller gab seinen Bericht über die sportlichen Aktivitäten im Gewichtheben bekannt. Zahlreiche sportliche Einzelerfolge konnte er anführen, wie die ersten Plätze bei Deutschen Meisterschaften von Sina Lauble, Marc Lauble und Oliver Jauch. Er dankte Reiner Müller für die Mühen im Bereich des Gewichtheber-Sportes und der Jugendarbeit. Der Suche nach Nachwuchs sprach Reiner Müller dann größte Dringlichkeit zu.

Bürgermeister Emil Maser ergänzte seine positiven Worte zum Sportverein nach der Entlastung mit Erläuterungen zur aktuellen Lage in Bezug auf die anstehende Hallensanierung.

Aus den Wahlen unter der Leitung des ehemaligen Ortsvorstehers Willi Haas gingen Marita Hornberger als Kassiererin, Robert Treß als zweiter Kassier, Michael Müller als Sportwart, Ulrike Treß, Ludwig Rieder, Manfred Storz, Willi Hornberger und Rudi Hauser als passive Beisitzer sowie Stefan Jauch und Gerhard Hauser als Kassenprüfer hervor.

Für zusammen mehr als 500 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden 17 Mitglieder und Ehrenmitglieder geehrt. 25 Jahre: Hildegard Bick, Sigrid Gerkens, Rosemarie Hentschel, Carmen Pauko, Sigrid Kaiser, Rolf Cammerer und Clemens Hummel. 40 Jahre: Herbert Bauer, Heinz Broghammer, Arthur Lindinger und Ludwig Rieder. 50 Jahre: Hans Haas, Hans Hauser, Werner Staiger und Werner Wössner sowie für 60 Jahre Rudolf Bick.

Außerdem wurde Matthias Jauch für besondere Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Mit einem Geschenk wurde Kurt Seelinger gedankt, der aus dem Ausschuss ausgeschieden ist. Er habe jahrelang in verschiedenen Funktionen im Verein Herausragendes geleistet. Abschied feierte auch Heike Mager und erhielt ebenfalls ein Geschenk für ihre Souffleuse-Tätigkeit bei der Theatergruppe.