Noch steht nicht fest, wie viele Kita-Plätze in Stetten entstehen. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Betreuung: Ortschaftsrat vertagt Beratung

Zimmern-Stetten (kw). Die Beratung über die Schaffung von Krippenplätzen (U3) im Kindergarten Stetten stand auf der Tagesordnung des Stettener Ortschaftsrats am Mittwochabend. Und das hörte sich recht interessant an. Vielleicht kamen auch gerade deswegen drei Zuhörer zur Sitzung in das Rathaus. Der Punkt wurde dann aber mit Einwilligung des Gremiums gleich zu Beginn der Beratungen abgesetzt.

Ortsvorsteher Gerhard Wodzisz klärte auf: Bürgermeisterin Carmen Merz und er hätten sich kurzfristig besprochen und seien gemeinsam zur Erkenntnis gekommen, dass zuerst die Beratungen des Gemeinderats zur neuen Kindereinrichtung in Zimmern abgewartet werden sollte. Noch stehe nämlich nicht fest, wie viele Kita-Plätze am neuen Standort entstehen würden.

Nur nichts überstürzen, habe die Bürgermeisterin zum Ausdruck gebracht, erwähnte der Ortsvorsteher. Das Abwarten mache schon Sinn, räumte Wodzisz ein und stieß damit im Ratskollegium auf offene Ohren.