Foto: Ingo Wagner

Peugeot steht lichterloh in Flammen. Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Zimmern o. R -  An der Autobahnauffahrt Rottweil/Zimmern hat ein Peugeot am Mittwochmorgen Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

Die Ursache für den Motorbrand an einem Peugeot beim Park & Ride-Platz an der B462 am Mittwochmorgen gegen acht Uhr ist bisher ungeklärt. Feuerwehr und Polizei gehen von einem technischen Defekt aus. Einen Unfall schließen sie aus. Menschen seien nicht verletzt worden, so ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr Zimmern rückte mit 13 Wehrmännern und zwei Fahrzeugen aus, um den Brand zu löschen.

Die Feuerwehrmänner waren anderthalb Stunden im Einsatz, um den Brand zu löschen und die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl zu reinigen. Zeitweise musste eine Spur der Bundesstraße wegen der Löscharbeiten gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.