Zimmern

Auszählung läuft bis tief in die Nacht hinein

von Schwarzwälder Bote

Es wurde gezählt und gerechnet, und am Ende hat es doch nicht gereicht: Die Ergebnisse der Gemeinderatswahlen und der Ortschaftsratswahlen konnte die Gemeinde nicht mehr rechtzeitig zu Redaktionsschluss liefern.

Zimmern o. R. (ala). Der Superwahlsonntag hat ganz schön Kraft gekostet. Vor allem bei den Wahlhelfern in Zimmern und den Ortsteilen, die bis tief in die Nacht auf Montag noch die Ergebnisse für die Gemeinderats- und Ortschaftsratswahlen auszählten. Obwohl sich die Wahlhelfer mächtig ins Zeug legten, lagen die Ergebnisse zu Redaktionsschluss noch nicht vor. "Irgendwann heute Nacht werden wir fertig sein", sagte Erika King von der Gemeindeverwaltung am Telefon. Wir liefern die Ergebnisse der Wahlen für den Gemeinderat und den Ortsteilen in unserer morgigen Ausgabe nach.