Die geehrten Mitglieder mit dem Vorsitzenden Frank Thieringer, Ehrenvorsitzenden Siegfried Hattler und der stellvertretenden Vorsitzenden Sarah Kammerer. Foto: SV Zimmern Foto: Schwarzwälder Bote

SV Zimmern: Sportverein ehrt Mitglieder für 40- und 50-jährige Treue

Zimmern o. R. Der Sportverein Zimmern (SVZ) hat langjährige Mitglieder ins Sportheim zu ein paar gemütlichen Stunden eingeladen. Am Freitag, 7. September, konnten im Rahmen der Dorfmeisterschaft sechs der geehrten Mitglieder vom Vorstand begrüßt werden. Bei einem Sektempfang sind bereits Anekdoten aus "fast" vergessenen Zeiten ausgetauscht worden.

Bei den einzelnen Ehrungen, ließen der Vorsitzende Frank Thieringer und der Ehrenvorsitzende Siegfried Hattler die Vereinsgeschichte jedes einzelnen Revue passieren. Renate Fröchte, Gertrud Schmitt, Klaus Schleicher und Erich Schleich wurden dabei für 40-jährige Mitgliedschaft mit der Silbernadel des SVZ geehrt. Für 50 Jahre beim SVZ erhielten Anton Richard und Franz Höchster mit der goldenen Ehrennadel die höchste Auszeichnung des Sportvereins.

Im Namen des Sportvereins bedankten sich Thieringer und Hattler bei den Mitgliedern und freuten sich auf weitere gemeinsame Stunden.