Am Sonntag gegen 12 Uhr kam es auf dem Feldberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem 57-jährigen Skifahrer und einem 27-jährigen Snowboardfahrer.

Feldberg - Beide Beteiligten waren auf der Silberwiesenabfahrt unterwegs. In Höhe der "Bilderstöckli" kam es zum Zusammenstoß. Hierbei soll der Snowboardfahrer dem Skifahrer von hinten gegen den Rumpf gefahren sein, sodass beide stürzten.

Der 57-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu. Er wurde in eine Klinik gebracht. Wie schwer die Verletzungen sind, ist nach aktuellem Stand nicht bekannt. Der 27-Jährige wurde durch den Zusammenstoß offenbar nicht verletzt.

Nach Angaben der Beteiligten und der Bergwacht war die Piste leicht vereist. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt (Telefon 07651 9336-0) sucht Zeugen, welche Hinweise zum Unfallhergang machen können.