Der Kongress des Zentralverbands der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin war gut besucht. Foto: Monika Schwarz

Der inzwischen 146. Kongress des Zentralverbands der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin (ZAEN) im Kur- und Kongresszentrum Freudenstadt widmete sich schwerpunktmäßig der „Jugend in der Praxis“. Die Resonanz war sehr gut.

Der Bahnstreik hatte ZAEN-Geschäftsführerin Constance Nolting im Vorfeld der Veranstaltung aufgrund der teilweise langen Anfahrtswege der Kongressteilnehmer zwar Bauchschmerzen bereitet, die Aufregung war aber umsonst. Dank der teilweise kurzfristig organisierten Fahrgemeinschaften und sonstiger Alternativen kamen die Besucher, Dozenten und Aussteller aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland auch unter erschwerten Bedingungen rechtzeitig an. So konnten sie die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, die der zweimal im Jahr stattfindende Kongress bietet.