Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt. (Symbolfoto) Foto: DRF Luftrettung/Gloeckner

38-Jähriger übersieht beim Abbiegen Auto. Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Wutöschingen - Beim Zusammenstoß zweier Autos sind in Wutöschingen (Kreis Waldshut) vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 38 Jahre alter Autofahrer habe beim Linksabbiegen das entgegenkommende Fahrzeug übersehen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Auto am Samstagabend quer über die Straße gegen eine Leitplanke geschleudert.

Der 36 Jahre alte Fahrer des anderen Autos und seine zwei Mitfahrer, ein 67-Jähriger und eine 65 Jahre alte Frau, kamen wie der Unfallverursacher ins Krankenhaus. Bei dem Unfall waren laut Polizei zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Bundesstraße wurde während der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt.