Die Feuerwehr war mit 50 Kräften im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: dpa

Familie kann sich retten. Feuerwehr mit 50 Kräften im Einsatz. Schaden bei rund 300.000 Euro.

Wutöschingen - In der Nacht zum Montag hat ein Feuer ein ehemaliges Bauernhaus in Wutöschingen-Schwerzen schwer beschädigt.

Fünf Bewohner kamen ins Krankenhaus. Kurz nach Mitternacht war das Feuer von einer Bewohnerin im Erdgeschoss bemerkt worden. Sie weckte die anderen Familienmitglieder auf und alle konnten rechtzeitig das Haus verlassen. Die Flammen griffen auf den kompletten Wohnbereich des Hauses über. Die Feuerwehr war mit 50 Kräften im Einsatz, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass das Haus vollständig ausbrannte. Die Bewohner, eine Familie aus vier Erwachsenen und einem Kind, wiesen Symptome einer leichten

Rauchgasvergiftung auf. Die Schadenshöhe dürfte bei rund 300.000 Euro liegen.