Foto: kamera24.tv

Fiat kracht frontal in entgegenkommenden Lkw. Für Autofahrer kommt jede Hilfe zu spät.

Wurmlingen/Rietheim-Weilheim - Am Dienstagnachmittag ist bei einem schweren Unfall auf der B 14 zwischen Wurmlingen und Rietheim-Weilheim (Kreis Tuttlingen) ein 40-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Der Mann war von Wurmlingen in Richtung Weilheim unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahn und stieß dort frontal in einen Lkw. Die Aufprallwucht war derart heftig, dass der 40-Jährige in seinem total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Noch am Unfallort erlag der Mann seinen Verletzungen. Auch ein mitfahrender, kleinerer Hund, überlebte den Aufprall nicht. Der Lkw-Fahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

Nach der Kollision musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Es erfolgte eine Umleitung. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf circa 40.000 Euro.