Rund 45 Minuten fiel der Strom aus. Foto: Pixabay

Bäume stürzen unter schwerer Last ein. Mitarbeiter von Netze Mittelbaden im Einsatz.

Wolfach-St. Roman - Wegen starken Schneefalls ist es gestern Nachmittag zu einem Stromausfall in St. Roman gekommen. Das teilt das E-Werk Mittelbaden mit.

Laut Mitteilung wurde um 15.28 Uhr der Strom unterbrochen. Grund dafür waren durch Schneelast umgestürzte Bäume, die Leiterseile aus den Verankerungen rissen, so dass sie auf dem Boden liegen blieben. Auf diese Ereignisse reagierten unverzüglich die Netzschutzsysteme und unterbrachen aus Sicherheitsgründen die Stromzufuhr in den betroffenen Bereichen.

Mitarbeiter von Netze Mittelbaden waren laut Mitteilung vor Ort im Einsatz, um die entstandenen Schäden zu reparieren. Nach rund 45 Minuten waren die betroffenen Kunden wieder versorgt, teilt das E-Werk Mittelbaden mit.