Wolfach

Nur die Wolfacher Junioren holen Siege

von Schwarzwälder Bote

(ps). Die Junioren U18 des TC Wolfach waren zu Gast beim TC RW Gengenbach. Die Gastgeber waren nicht vollzählig, somit gingen bereits zwei Punkte an den TC Wolfach. Nach drei gewonnenen Einzeln und einem Doppel gingen die TCW-Jungen mit einem 4:2-Sieg vom Platz.

Die U10 Midcourt des TC Wolfach spielte auswärts beim TC Steinach. Nach den Einzeln stand es 2:2. Luna Schwendemann unterlag knapp im Match-Tiebreak. Die restlichen vier Doppel entschieden die Kids des TC Wolfach jeweils klar in zwei Sätzen für sich, so dass der TC Wolfach einen verdienten 6:2-Sieg einfuhr.

Am Samstag mussten die Juniorinnen U16 des TC Wolfach gegen den TC Oberkirch eine 0:6-Niederlage hinnehmen. In den Einzeln unterlagen Hannah Jehle und Vivien Reisch in beiden Sätzen deutlich. Alessia Schwindt verlor den ersten Satz knapp, mit 5:7, den zweiten Satz jedoch deutlich. Julia Schmieder musste sich in beiden Sätzen knapp geschlagen geben. Auch in den Doppeln war Wolfach dem starken Gegner unterlegen.

Die Damen 50 spielten gegen den TC Hohberg in Diersburg. Die Einzel-Spiele wurden von Bettina Haller und Margret Gaiser gewonnen. Die beiden Einzel dominierten Waltraud Roth und Gerda Jehle klar dominiert, so dass es mit einem Spielstand von 2:2 in die Doppel ging. Zuvor musste jedoch eine längere Gewitter- und Regenpause durchstanden werden. Trotz taktischer Doppel-Aufstellung gingen beide Doppel an die Damen des TC Hohberg. so dass am Ende für die Wolfacher Damen eine 2:4-Niederlage zu Buche stand.

Die Spiele der Wolfacher Herren II und Herren III mussten aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen abgesagt werden.

Die Wolfacher Herren I mussten auswärts beim TC Denzlingen ran. Markus Maus und Pascal Schmid punkteten in den Einzeln. Mark Reutter unterlag im Match-Tiebreak. Nach einem 2:4-Rückstand mussten somit alle Einzel von den TCW-Cracks gewonnen werden. Der TC Wolfach entschied zwei Doppel für sich und unterlag in einem Doppel, so dass der TC Denzlingen einen 5:4-Sieg einfuhr.