Die bisherigen und neuen Vorstandsmitglieder des "Club 71 St. Roman" mit Vorsitzendem Werner Haas (links) im "Adler": Ihnen wurde das Vertrauen für zwei weitere Jahre von den Mitgliedern geschenkt. Foto: Bea

Kleine Änderungen bei Vorstand

Wolfach-St.Roman (bea) - Seinen letzten Kassenbericht hat Manfred Sum bei der Hauptversammlung des "Club 71 St. Roman" vorgetragen. Er freute sich im Hotel Adler über die neuen Mitglieder Christian Schmieder und Daniel Rothfuß.

Der Verein, der 1971 als Ersatz für den damaligen Junggesellen-Club gegründet wurde, kann sich nun auf 139 Personen berufen – auch deshalb, weil sich zwischenzeitlich Familien mit Kindern angeschlossen haben. Trotz Investitionen ergab sich ein positives Jahresergebnis. Jürgen Haas nahm die Entlastung des Kassiers vor, die einstimmig erfolgte. Gleiches galt für den Vorstand und dessen Neuwahl.

Die Wolfacher Stadträtin Simone Heitzmann, die die Grüße des Bürgermeisters Thomas Geppert und Kommunalgremiums überbrachte, fungierte als Wahlleiterin. Nadine Schmieder und Raimund Haas traten die Nachfolge des Kassiers an. Vorsitzender bleibt Werner Haas. Seine Stellvertreterin ist Martina Schmieder. Auch gewählt wurden: Schriftführerin Diana Haas, Mitglieder des Kulturausschusses Björn Marqwardt (ebenfalls neu für Claudia Haas), Ana Schillinger, Maria Faist, Waltraud Hauer und Manfred Haas, Vertreter des Sportausschusses Fabian Hauer (neu für Gustav Haas), Benjamin Schmieder (neu für Martin Schmieder), Christian Haas, Tobias Mantel, Thomas Dieterle sowie Schopfwart Gustav Haas.

Für 2018 plant der Verein: das Maibaumstellen im Dorf am 30. April, das Sommerfest in Kooperation mit dem MGV "Bergecho" am 23. und 24. Juni beim Wallemehof, zwei Zeltlager mit der Oberwolfacher Kolpingfamilie im hiesigen "Tipi- Dorf" und am Schluchsee sowie das alljährliche Fußball-Turnier am 1. September beim Sportplatz auf dem Elmlisberg.