Bei dem Unfall wurden zwei Männer schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Polizei korrigiert Verletztenzahl nach oben. Ob Fahrfehler hinter Unfall steckt, ist noch unklar.

Wolfach/Hornberg - Ein Schwertransporter ist bei Hornberg einen Abhang hinuntergestürzt und hat sich mehrfach überschlagen. Zwei Männer wurden dabei schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zunächst hatte die Polizei von einem Schwerverletzten gesprochen. Doch auch der 59 Jahre alte Fahrer des Transporters zog sich bei dem Unfall erhebliche Verletzungen zu.

Der Transporter - beladen mit einem Betonteil für eine Windkraftanlage - war nach einer Kurve von einem geschotterten Waldweg abgekommen. Das 60 Tonnen schwere Fahrzeug stürzte in der Nähe von Hornberg die Böschung hinab, überschlug sich und blieb nach rund 40 Metern liegen. Der 59 Jahre alte Fahrer und der 51-jährige Beifahrer kamen mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus.

Ob der Unfall am Mittwochabend durch die Beschaffenheit des Weges oder einen Fahrfehler verursacht wurde, werde noch ermittelt, sagte ein Sprecher der Polizei. Der unbefestigte Seitenstreifen war den Angaben zufolge unter dem Gewicht abgesunken. Der Schaden wurde auf rund 100.000 Euro geschätzt.