Foto: Jehle

Durch Erdrutsch wird B 294 verunreinigt. Feuerwehr befreit Straße von den Erdmassen.

Wolfach-Halbmeil - In Wolfach-Halbmeil ist es in der Nacht zu Montag zu einem Erdrutsch gekommen.

Wie Simon Jan Springmann, Pressesprecher der Feuerwehr Wolfach, auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mitteilte, wurde durch den Erdrutsch die B 294 verunreinigt, zudem habe ein Baum auf der Straße gelegen. Die Wolfacher Wehr war in der Zeit von 2.15 bis 5.30 Uhr im Einsatz, um die Straße von den Erdmassen zu befreien und den umgestürzten Baum wegzuschaffen. Vor Ort waren 21 Kameraden der Wolfacher Wehr mit vier Fahrzeugen. Springmann zufolge musste die Bundesstraße während der Aufräumarbeiten nicht komplett gesperrt. Die Anlieger derweil hatten Glück im Unglück: die Wehrleute pumpten lediglich den Keller eines Anwesens aus.

Auch in Schramberg hat es am Montag einen Erdrutsch gegeben.