Die SC-Freiburg-Profis Nicolas Höfler (Foto) und Christian Günter kommen zum Sporttalk nach Wolfach. Foto: Keller

SC-Freiburg-Profis Christian Günter und Nicolas Höfler am kommenden Dienstag in Wolfach zu Gast.

Wolfach - Jetzt wird es doch noch wahr: Christian Günter und Nicolas Höfler vom SC Freiburg kommen zwei Wochen nach der kurzfristigen Absage des ersten Termins nach Wolfach. Am Dienstag, 28. April, wechseln die Beiden ab 19.30 Uhr für einen Abend vom satten Grün des Schwarzwaldstadions in Freiburg auf das Parkett der Wolfacher Festhalle zum Sport Talk des FC Wolfach. Die Festhalle öffnet bereits um 18 Uhr.

Der FC Wolfach als Veranstalter meint, dass die Verschiebung auch einen positiven Aspekt hat. Mitten im Bundesliga-Endspurt können Fußballfans, Sportinteressierte und Moderator von den beiden Akteuren Infos zum Abstiegskampf und der momentanen Gefühlslage bekommen. Zudem findet der Sport Talk kurz nach dem Landesderby zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg statt.

Alle Fußballbegeisterten sind eingeladen, wenn der schussgewaltige Linksverteidiger, Christian Günter, der sich den Stammplatz beim SC Freiburg gesichert hat und in der deutschen A-Nationalmannschaft gegen Polen sein Debüt gegeben hat. Aktuell kämpft Christian Günter aber vor allem noch in der U-20-Nationalmannschaft, um das Olympia Ticket für Rio de Janeiro. Dazu kommt mit Nicolas Höfler ein Mittelfeld-As ins hintere Kinzigtal. Der gebürtige Überlinger, der zuvor unter anderem bei Erzgebirge Aue spielte, steht in der Festhalle ebenfalls Rede und Antwort.

Moderator Manfred Schäfer präsentiert die Fragen der Besucher, die sie schon lange an Bundesligaprofis stellen wollten. Umrahmt wird die Veranstaltung von sportlichen und musikalischen Einlagen. Besonderer Zusatzanreiz ist die Tombola/Versteigerung von SC Trikots, Fanartikeln und handsignierten Fußbällen, sowie von insgesamt vier Fanpaketen mit Fahrt und Eintritt ins Schwarzwaldstadion.

Natürlich gibt es auch reichlich Zeit, Autogramme der beiden SC-Sympathieträger zu ergattern.