Ein Schaden von 10 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der

Ein Schaden von 10 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag in Wolfach ereignet hat.

Wolfach (red/cr). Ein 76 Jahre alter Fahrer war am Donnerstag gegen 16.45 Uhr auf die Gegenfahrbahn auf der Schiltacher Straße unterwegs, als er bei starkem Regen aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, kollidierte der Senior mit dem Anhänger eines in Richtung Wolfach fahrenden Lastwagengespanns. Dessen 60-jährige Fahrer versuchte noch auf den Grünstreifen auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der mutmaßliche Verursacher zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden liegt laut Schätzungen der Polizei bei mehr als 10 000 Euro.