Gut besucht war der Abend mit DJ Zapfi-Deluxe. Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Bei der Hütte Wörnersberg steigt nach zweijähriger Pause wieder großes Fest für Jung und Alt

Wörnersberg. Bereits zum vierten Mal feierte die Hütte Wörnersberg ein Party-Wochenende für Jung und Alt. Mit "Mixed Music" heizte ein DJ am Samstagabend der jüngeren Generation ein. Am Sonntag musizierten nach Frühschoppen, Mittagessen und Kaffee mit Kuchen am Abend die "Lausbuba" im Zelt.

Den Auftakt zum Party-Wochenende rund um die Hütte Wörnersberg machte der aus den eigenen Reihen stammende DJ Zapfi-Deluxe. Das feierfreudige Völkchen aus Wörnersberg und dem Umland ließ es im großen Zelt ordentlich krachen. Leute treffen, tanzen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen stand dabei im Vordergrund.

Die rund 15 Helfer rund um Hüttenwirt Robin Seeger waren gut vorbereitet und bewirteten mit Cocktails und anderen Getränken, während die Musik öfter die Stilrichtung wechselte und auch die aus dem Teeniealter entwachsenen Gäste bis weit über Mitternacht hinaus zum Mitmachen und Mitsingen animierte. Bereits zum zweiten Mal, so Seeger, war ein Security-Team eingesetzt. Viel zu tun hatten die Sicherheitskräfte auf der friedlich ablaufenden Party nicht. Der Sonntag hatte sich bereits in den vergangenen Jahren zum Familientag entwickelt. Auch darauf war der Hüttenausschuss mit seinen Helfern vorbereitet. Die Hüttenmädels hatten Kuchen gebacken, und nach einem Frühschoppen und Mittagessen wurden Kaffee und Kuchen angeboten. Am Pfingstsonntag spielte die bayerische Partyband "Lausbuba" im Festzelt und hatte jede Menge Stimmungslieder für das altersmäßig gemischte Publikum im Gepäck.

Die Hütte Wörnersberg wird jeden Donnerstag ab 20 Uhr von Hüttenwirt Seeger auch für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Hüttenmädels und -jungs im Alter zwischen 19 und 55 Jahren haben gerade ihre Hütte neu gerichtet. Die Verschalung der Außenfassade wurde erneuert, die Veranda und das Dach sind ebenfalls neu. Inzwischen zählen zur Hütte nicht nur Einwohner Wörnersbergs, sondern auch aus Edelweiler, Bösingen und Haiterbach.