Skilanglauf: Duo feiert drei Tageserfolge

(sab). In die Gesamtwertung der SSV-Cupwertung flossen die Ergebnisse der Skirollerwettkämpfe in Römerstein sowie Weiler in den Bergen, des Silvester-Skilanglaufs, der Schwäbischen Meisterschaften, des Pokalrennens in Leutkirch und des Nordschwarzwaldpokals ein.

Mit 130 Punkten war Julian Sahner (U14) in der Gesamtwertung punktgleich mit Johannes Stärk aus Leutkirch, konnte aber auf Grund seiner drei Siege den Gesamtsieg für sich verbuchen. In der Klasse U16 wurde Johannes Heinzelmann nach insgesamt drei Siegen und drei zweiten Plätzen und somit ebenfalls 130 Punkten überlegener Sieger.

Mit fünf zweiten Plätzen und damit 125 Punkten und nur 10 Punkten Rückstand belegte Linda Fahrner einen hervorragenden 2. Platz in der Altersklasse U18. Alena Brechenmacher belegte in dieser Klasse Platz 3 (70). Simon Sahner erreichte in der männlichen Altersklasse mit 91 Punkten noch den 2. Platz. Rico Luz sammelte in der gleichen Klasse in nur drei Wettkämpfen mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen zwar 80 Punkte, verpasste aber mit Platz vier den Sprung aufs Podest. Vegard Brechenmacher kam auf 130 Punkte und lag damit in der Gesamtwertung nur einen Punkt hinter dem Sieger Patrick Werder von der TSG Backnang. Svenja Eberhardt vom SV Freudenstadt erreichte bei den Damen mit insgesamt 115 Punkten und 14 Punkten Vorsprung vor ihrer Schwester Carina Sahner ebenfalls Rang zwei.

In der Vereinswertung belegte der SV Baiersbronn hinter dem erstmaligen Sieger SC Heubach-Bartholomä und der TSG-SZ Leutkirch Platz 3.