Volle Konzentration auf die perfekte Landung auf der Mattenschanze. Foto: Stoll Foto: Schwarzwälder Bote

Ski nordisch: Sommerspringen am Samstag

(umu). Hochbetrieb herrscht am kommenden Samstag in der Ski-Arena "Täle". Dann veranstaltet der Skiverein Meßstetten sein traditionelles Kurt-Neher-Gedächtnisspringen. Mit dem Wettbewerb würdigt der SV Meßstetten Jahr für Jahr das Wirken und die großen Verdienste seines ehemaligen Vorsitzenden Kurt Neher.

Die Nachwuchs-Skispringer aber auch die jungen Kombinierer kommen beim Sommerspringen des SV Meßstetten voll auf ihre Kosten. Dabei beschreiten die Meßstetter, was den Termin der Wettbewerbe angeht, einen neuen Weg. Bisher stand das Springen stets am letzten Sonntag der Sommerferien auf dem Kalender, in diesem Jahr steigt die Veranstaltung bereits am Samstag. So können die Nachwuchs-Sportler ihren letzten freien Tag, ehe sie wieder zur Schule müssen, noch ein bisschen besser genießen.

Los geht’s am Samstag um 10 Uhr mit dem freien Training, ab 12 Uhr ist der Nachwuchs von der K20-Schülerschanze im ersten Teil des VR-Cups in der nordischen Kombination gefordert. Ab 13.30 Uhr machen sich die Teilnehmer am Kurt-Neher-Gedächtnisspringen in die Keramikspur der 40-Meter-Schanze. Danach gehen die jungen Kombinierer noch auf ihre Laufstrecke.