Das Sommertrainingslager des Ski-Nachwuchses in Calmbach war ein voller Erfolg. Foto: Ohngemach Foto: Schwarzwälder-Bote

Ski nordisch: Sommercamp des Langlaufstützpunktes

(mo). Das Sommerskicamp des Langlaufstützpunktes Nordschwarzwald in der Calmbacher Skihütte war sehr gut besucht.

Erfreulicherweise hatten sich 25 motivierte Nachwuchssportler aus den Vereinen aus Agenbach, Baiersbronn, Calmbach, Enzklösterle und Kniebis angemeldet.

Betreut und trainiert wurden die Mädchen und Jungen von Vereinstrainern sowie von der neuer Schülerlandestrainerin Kerstin Rast.

Am ersten Tag lag der Schwerpunkt auf Technik und Koordination auf den Skirollern. Am zweiten Tag stand der Berglauf über das Charlottenhöhesträßchen zum Biathlonzentrum in Schömberg auf dem Programm. Jeder konnte frei nach seinem Leistungsstand die Bergstrecke ganz oder auch nur teilweise in Angriff nehmen. Gelaufen wurde in der klassischen Technik.

Im Biathlonzentrum wurde dann noch an der Doppelstockschubtechnik gearbeitet. "Sommerskicamp verlängern", war die begeisterte Resonanz der Teilnehmer, als die gesamte Langlauffamilie wieder zur Mittagszeit in der Skihütte eingetroffen war. Michael Ohngemach versicherte, dass die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.