Loris Rau vom WSV Tailfingen fuhr in Bad Wiessee sein bestes Ergebnis in dieser Saison ein. Foto: WSV Foto: Schwarzwälder-Bote

Ski alpin: Team Albstadt in Bad Wiessee stark unterwegs

(hb). Prächtig geschlagen haben sich die Rennläufer des Skiteams Albstadt beim Finale der Skiliga Bayern im Audi- Skizentrum Sonnenbichl in Bad Wiessee. Obwohl es für sie nur um Punkte im Deutschlandpokal ging, mischten sie ganz vorne mit.

Da es im Skizentrum ununterbrochen regnete, beendeten die Bayern ihren Liga-Wettbewerb mit nur einem Durchgang am Samstag. Der Parallelslalom am Sonntag fiel dem Wetter zum Opfer. Immerhin gingen am Samstag zwei Riesenslalom-Läufe über die Bühne.

Dabei fuhr Nico Müller vom SC Truchtelfingen auf die Plätze zwei und sechs. Ganz stark präsentierte sich auch Loris Rau vom WSV Tailfingen. Er raste einmal auf den sechsten und einmal nur drei Hundertstelsekunden hinter Tobias Schratt (SC Hohenfurch), der beide Rennen für sich entschied, auf den zweiten Platz und freute sich über sein bestes Saisonergebnis. Fabian Müller (SC Truchtelfingen) hatte Pech. Er schied in beiden Riesenslalom-Läufen aus.

Das von Sportwart Thomas Schirmer betreute Rumpfteam des Stützpunkts Albstadt hatte aber noch einen Erfolg zu verbuchen: Kerry Plieninger (SAV Stuttgart) gewann vor ihrer großen Rivalin Maria Wallner (TSV Ampfing). Nina Gassner (SV Neuenbürg) rundete das starke Wochenende des Stützpunkts Albstadt mit den Rängen neun und 15 ab.

Nun geht das Team Albstadt mit guten Aussichten in die Abschlussrennen des Deutschlandpokals und das Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft am Samstag und Sonntag, 1. und 2. April, im Skigebiet Oberjoch in Bad Hundelang/Allgäu.